Presseartikel

Artikel über das pferdegestützte Coaching im Gesundheitsmagazin Sprechstunde Dr. Stutz

Mit Interview von Claudia F. Meier und sehr schönen Bildern: Pferde ermöglichen einen tiefen Blick in uns selbst. Claudia Franziska Meier sagt, wie Menschen mit Angststörungen, Depressionen und sogar Übergewicht davon profitieren können.

Download

Reitschultest im Cavallo

Claudia Meier verdient 3 Hufeisen. Die Reitlehrerin arbeitete jahrelang in einem Dressur- und Springstall in Irland und bildete sich als Bewegungstherapeutin weiter.

Download

Heu vom Himmel - Artikel in der Reiterreuve

3. Platz für den Wettbewerb "Unser Stall soll besser werden" Auszeichnung für einen von Claudia F. Meier im 2006 gebauten Stall!

Download

Tierische Therapeuten

Spannender Artikel in der Schweizer Illustrierten über meine Arbeit als Coach! Neuster Trend: Pferde werden zum Persönlichkeitstraining eingesetzt. Das funktioniert im Einzelcoaching wie auch bei Teambuildingsprozessen.

Zum Artikel

Wenn Pferde Lehrer sind - Artikel in der Tierwelt

Mithilfe des Pferdes kann meine seine persönlichen Fähigkeiten fördern. Warum das so ist zeigt die Bernerin und Pferdefachfrau Claudia Meier vom Zentrum Pferdepunkt.

Download

to the top