+49 (0)151 105 759 31 mail@pferdepunkt.com
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Trainingstag mit Gerd Heuschmann

2. Dezember um 9:00 am - 5:00 pm

Seit Jahren versucht Dr. Gerd Heuschmann Reitern und Pferden die Grundprinzipien der klassischen Pferdeausbildung, basierend auf Steinbrecht / H.Dv.12 / Richtlinien für Reiten und Fahren FN Warendorf, am Leben zu halten. Das Kernstück dieser Lehre ist das losgelassene geschmeidige und durchlässige Pferd, welches arbeitsbereit für jede Reitsportdisziplin geeignet ist.
Ziel dieser Trainingstage ist, vermehrt qualifizierte Reiter nachzuziehen die im Sinne des Pferdes ausbilden und handeln.
Dr. Gerd Heuschmann bindet auch die passiven Teilnehmer mit ein und gibt sein enormes Wissen über die Biomechanik des Pferdes und die der klassischen Reitlehre weiter.
Teilnehmen können fortgeschrittene Reiter, Ausbildner oder Pferdeleute in Ausbildung.
Es gibt pro Tag max. 8 aktive Reiter. Pro Tag gibt es eine Reiteinheit. Es lohnt sich, den ganzen Tag dabei zu sein!
Im Abstand von 6-8 Wochen werden wir uns jeweils mit ihm treffen um uns kontinuierlich weiterzubilden.
Weitere Infos zu Dr. Gerd Heuschmann:
https://www.gerdheuschmann.de/

 

Details

Datum:
2. Dezember
Zeit:
9:00 am - 5:00 pm

Veranstaltungsort

Pferdepunkt
Schlossbergsiedlung 7
Stühlingen, Baden-Württemberg 79780 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Pferdepunkt
Telefon:
+49 (0) 151 105 759 31
E-Mail:
mail@pferdepunkt.com