+49 (0)151 105 759 31 mail@pferdepunkt.com
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der zentrierte Reitersitz > Sitzschulung in 6 Trainingsmodulen

10. Juni 2023 - 11. Juni 2023

Alteingesessene Muster die hinderlich für einen guten Reiter-Sitz sind, kann man kaum an einem Tag / in einem Seminar erkennen und lösen. Aus diesem Grund biete ich eine fortlaufende Sitzschulung mit einem logischen, wirksamen Aufbau, verteilt über einen Zeitraum von 9 Monaten. Zwischen den 6 Trainings-Modulen werde ich jede/n Teilnehmer/in via Zoom persönlich begleiten. Entweder mit Videos die wir gemeinsam analysieren und besprechen oder mit einer Pivo Kamera für eine Online-Reitstunde. So bekommst du fortlaufend wertvolle Tipps, Hilfestellungen und Anregungen die du üben, praktizieren und zu Hause umsetzen kannst.

 

Inhalt:
In erster Linie steht das Reiten im Vordergrund – denn nur durch viel Übung auf dem Pferd lernt der Körper loszulassen und zu balancieren. Hilfreich sind jedoch auch (individuell auf den Menschen) angepasste Übungen zur Kräftigung und Lockerung des Körpers. Als gelernte und erfahrene Körpertherapeutin habe ich die Übungen aus verschiedenen Richtungen zusammengestellt, welche für uns Reiter am hilfreichsten sind. Mit dieser Sitzschulung lernst du, deine Haltung, deine Körpersprache, deine emotionale und mentale Konditionierung besser wahrzunehmen und zu ändern. Dadurch wird es möglich, alte Gewohnheiten und falsch erlernte Muster über Bord zu werfen und mit einem gezielten Bewegungsprogramm kombiniert mit Atemübungen sowie mentalem Achtsamkeitstraining den Reiter-Sitz optimal und nachhaltig zu verbessern.

 

Termine: 18. und 19. Februar 2023 / 15. und 16. April 2023 / 10. und 11. Juni 2023 / 08. und 09. Juli 2023 / 16. und 17. September 2023 / 28. und 19. Oktober 2023


 

Weitere Infos und kostenloses Infomaterial:

Weiterbildung Sitzschulung – Pferdepunkt

Details

Beginn:
10. Juni 2023
Ende:
11. Juni 2023

Veranstaltungsort

Pferdepunkt
Schlossbergsiedlung 7
Stühlingen, Baden-Württemberg 79780 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Pferdepunkt
Telefon
+49 (0) 151 105 759 31
E-Mail
mail@pferdepunkt.com